Mittwoch, 29. März 2017

Das Kloster über dem Meer

Am Freitag stand einer der interessantesten Ausflüge auf dem Tagesplan - der Mont St. Michel. Um 7:45 trafen sich diesmal nicht nur wir Deutschen, sondern auch unsere Corres am Busparkplatz und die Lehrer verteilten die von der Schule vorbereiteten Lunchpakete.

Nach einer 2-stündigen Busfahrt erreichten wir dann den Parkplatz, von wo aus wir in andere Busse umsteigen mussten. Angekommen am Mont St. Michel mussten wir noch etliche Treppen steigen, um zum Kloster zu gelangen. Doch als wir dann letztendlich oben ankamen, wUrden wir auf einer Aussichtsplattform im Kloster mit einer wunderschönen Aussicht über den Mont St. Michel, das umliegende Wattmeer und die französische Küste belohnt. Von dort aus durften wir uns frei in kleinen Gruppen im Kloster bewegen, doch davor wurden wir noch alle von Sicherheitskräften überprüft. Nachdem wir das Kloster, seine Geschichte und den angrenzenden Souvenirshop erkundet hatten, gelangten wir zu einem kleinem Garten, in dem wir, auf der Mauer sitzend, dann unser mitgebrachtes Essen aufaßen.


Wir verließen das Kloster und stiegen alle erklommenen Treppenstufen wieder hinunter, wo uns dann in unzähligen Souvenirläden alles mögliche von Schwertern bis zu Modellschiffen geboten wurde.

Um 13:30 trafen wir uns dann vor den Mauern des Klosters und fuhren mit dem Bus zurück zu unseren Reisebussen, in denen wir uns neben unsere Corres setzten und uns auf zur nächsten Attraktion - der Stadt Saint Malo- machten.

Elisa & Lena

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen